Regionalbuchtage: Thomas Leibe zu Gast in der Stadtbibliothek

Regionalbuchtage: Thomas Leibe zu Gast in der Stadtbibliothek

am 22. September 2022 um 14:30 Uhr
Stadtbibliothek Schkeuditz - Bahnhofstraße 9 in Schkeuditz

Am 22. September ist der Kinderbuchautor Thomas Leibe mit seinem Kinderbuch ›Kaffeemann & Naschmadame‹ zu Gast in Schkeuditz. Seit 2010 illustriert er Kinderbücher, unter anderem für den Leipziger Lychatz-Verlag. ›Kaffeemann und Naschmadame‹ ist sein erstes Kinderbuch, für das er auch Idee und Text lieferte. Diese gemeinsame Veranstaltung der Buchhandlung Schkeuditz und der Stadtbibliothek Schkeuditz findet im Rahmen der Regionalbuchtage statt, die vom Börsenverein des deutschen Buchhandels und dem Bundesministerium des Innern gefördert werden.

Für ein Schlückchen des weltbesten Kaffees drängeln sich die Leutchen im Städtchen vor dem Geschäft des Kaffeemanns. Von früh bis spät. Tagein tagaus. Doch eines Tages kommt niemand mehr. Der Kaffeemann vermutet, dass ihm die Kundschaft gestohlen wurde. Er begibt sich auf die Suche und macht eine unfassbare Entdeckung.



zurück zur Übersicht

Kommentare sind geschlossen.