Adlon

Ein Hotel, sechs Generationen – Die Geschichte meiner Familie
von Felix Adlon, Kerstin Kropac
 
ISBN 978-3-453-60640-1    |    288 Seiten
erschienen  Oktober 2022
Klappenbroschur   |    Preis: 12,00 €
Heyne
 

Felix Adlon kann kein Hotel betreten, ohne dass er vom Hoteldirektor höchstpersönlich empfangen wird. Kein Wunder, denn das legendäre Grand Hotel Adlon direkt am Brandenburger Tor in Berlin kennt jeder. Im Familienbesitz ist das Hotel zwar schon lange nicht mehr, trotzdem ist Felix Adlon mit dem Mythos um das Hotel groß geworden, das sein Ururgroßvater Anfang des 20. Jahrhunderts gegründet hat. Jetzt geht er den Geheimnissen seiner Familie auf den Grund – und erzählt ganz nebenbei noch ein Stück deutsche Geschichte: vom Ende der Kaiserzeit bis zum Mauerfall und danach.

Bestand:   2   [*ohne Gewähr]

Kommentare sind geschlossen.